Seiten

Donnerstag, 24. Mai 2012

100 Tage icadis

Es ist üblich nach 100 Tagen Resümee zu ziehen. Am 1.1.2012 wurde die icadis GmbH gegründet. 100 Arbeitstage später deshalb hier ein kurzer Rückblick und ein Ausblick auf die Zukunft.


Das Jahr hat ruhig gestartet. Der Januar war geprägt von Akquisition, Setup der Büroräumlichkeiten und der Infrastruktur sowie ersten mobilen Lösungen. So konnte Ende Januar die iPad App Dice in den itunes-Store gestellt werden. 
Ende Januar startete das erste Beratungsmandat im Bankenumfeld für einen Dienstleister von Risikoapplikationen. Mitte Februar startete ein weiteres Mandat für einen Softwarehersteller im Bankenumfeld. 
Zwei weitere iPad/iPhone Apps - brochure und brush'em - sowie die Android Version von Dice konnten im März und April fertiggestellt werden. Gleichzeitig fand die Beratung und Umsetzung des Webauftritts von Schuck Juwelier statt.
Alles in allem kann die erste Jahreshälfte als sehr erfolgreich umschrieben werden. Neben den laufenden Projekten konnten viele neue Kontakte geknüpft werden.


Für die zweite Jahreshälfte steht bei icadis die Lancierung eines neuen Service an. Mit 123app startet die Umsetzung von mobilen Applikationen. Hier kann die umfassende Erfahrung der letzten Jahre in ein neues Themengebiet eingebracht werden. Mit der zeitnahen Realisierung von günstigen mobilen Applikationen kann dem wachsenden Kundenwunsch nach Präsenz auf mobilen Geräten, wie iPhone, iPad oder Android, Folge geleistet werden. 


Der Ausblick auf das erste Geschäftsjahr von icadis ist vielversprechend und voller Neuigkeiten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen